natur-reich.de 
alternative Ansichten - Vermögensaufbau - Naturgesetze


Archiv


Ausgabe 42
 

vom  15.05.2011


Der natur-reich-Brief


"In der Natur gibt es keine Armut. Armut hat der Mensch erfunden."





Inhalt:


**************************************************
1.     Du wirst gebraucht.
**************************************************



1. Du wirst gebraucht.
**************************************************

Liebe(r) Leser(in),

in der heutigen Ausgabe möchte ich Dich um etwas bitten.

Es ist eine nur kleine Sache, die aber große Wichtigkeit (nicht nur für mich) hat.

Es geht um das sogenannte "Land des Friedens" - ein einzigartiges Biotop-Verbundsystem mitten in Deutschland. Hier wurde von engagierten Menschen aus einer industrialisierten, landwirtschaftlichen Einöde innerhalb weniger Jahre ein Tier- und Naturparadies geschaffen, dass aber auch vom Menschen genutzt wird. Die Grundidee ist, dass genug für alle da ist und alle im Einklang leben können.

Wo früher kaum ein Vogel lebte, sind durch Anpflanzung von Hecken, Bäumen, die Errichtung von Stein-, Feucht- und Waldbiotopen sogar extrem seltene Arten zurückgekehrt. Und Schmetterlinge gibt es dort!  Über 50 Tagfalterarten wurden registriert, während im Rest Deutschlands kaum noch welche überleben.

Diesem Naturparadies droht jetzt der Supergau.
Denn die bayerische Landesregierung plant den Bau einer vierspurigen, autobahnartigen Bundesstraße quer durch dieses Gebiet.  Damit würde das Land des Friedens nicht nur in zwei Teile geteilt, sondern die einzigartige Idylle und Ruhe wären ebenfalls dahin.

Um den Bau dieser Straße zu verhindern, und das Land des Friedens zu erhalten, wurde eine Unterschriftenaktion gestartet.

Ich bitte Dich hiermit von Herzen, Dich daran zu beteiligen.

Du kannst hier unterzeichnen:
http://www.gabriele-stiftung.de/cms/de/schuetzt-das-land-des-friedens-zwischen-mensch-natur-und-tieren.html

Auf der Webseite findet sich auch alles Wissenswerte über das Land des Friedens.

Bitte hilf es zu erhalten. 


Ich danke Dir.


ronny






 

 

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------
Impressum
Herausgeber:
Ronny Franz
Hauptstraße 11
08539 Mehltheuer
Kontakt: info@natur-reich.de

bitte beachten Sie den Disclaimer / Haftungsausschluss unter http://www.natur-reich.de/disclaimer.htm

 

zurück zum Archiv