natur-reich.de 
alternative Ansichten - Vermögen - Naturgesetze - echte Freiheit
Startseite


Philosophie


über den natur-
reich-Brief


Archiv


Musterdepot 


Lesenswert


Disclaimer, Haftungs-
ausschluß


Impressum

 

 

 


"In der Natur gibt es keine Armut - Armut hat der Mensch erfunden."


Musterdepot

(aktualisiert 09.09.2013)

Dieses Musterdepot existiert nur virtuell (als Beispiel) und Verluste und Gewinne daraus sind daher nicht real. Bitte beachten Sie auch den Disclaimer (siehe linker Rand) 

Ich gebe keine Anlageempfehlungen.   Ich bin kein sogenannter "Anlageexperte" (was immer das auch ist), zum Glück. 
Denn fast alle sogenannte "Experten" haben meist nur noch den Blick für Details, aber Ihnen fehlt dann der Blick für das "Drumherum" und vor allem: Ihnen fehlt der Blick für das Wesentliche.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich will versuchen in das natur-reich-Musterdepot andere (manche würden sagen alternative) Gedanken einfließen zu lassen. Dies ist daher mit Sicherheit kein übliches Musterdepot.  Zudem ist ja der natur-reich-Brief auch kein Börsen- oder Anlagebrief. Hier soll lediglich als Beispiel dargestellt sein, dass mit Geld auch anders umgegangen bzw. anders angelegt werden kann, als es uns Banken, Staat und Medien vormachen!

Informationen zu den Transaktionen und Hintergründe finden Sie jeweils in den aktuellen Ausgaben des natur-reich-Briefs bzw. im Archiv dessen.   

Das Depot begann am 18.09.2006  mit nur 100,- Euro.
  Was aus unseren Engagement geworden ist, sehen Sie in der unteren, violetten Tabelle.
(Soll ja realistisch sein. Wer hat schon 10.000 oder 100.000 Euro zur Verfügung) - nein, ich arbeite mit kleinen Schritten, so wie es jeder könnte. Wir haben also mit lediglich 100 Euro und etwas Ehrgeiz angefangen, jedoch ohne Banken und ohne sogenannte "Berater"!  


Die untere, grün hinterlegte Tabelle, nenne ich "Aktiv-Depot". Darin sind all die Dinge enthalten, die durch das Umsetzen von Vorschlägen aus dem natur-reich-Brief  erreichbar sein können und machbar waren.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Musterdepot:  (Angaben in Euro)

    Anlage-Depot:        (begonnen am 18.09.2006 mit 100,- Euro)

Position


Kauf-
datum


Kauf-
kurs 


An-
zahl


 Kauf-
preis
(incl.
Spesen)

aktueller
Kurs

am 09.09.2013

 
aktueller
Wert (Position)

zum 09.09.2013


Veränderung

Silber-Anlagemünze
Maple Leaf
18.09.
2006
11,15 8

 89,20

(95,20)

21,30 Euro

170,40 Euro

 + 91%


Cash
           +4,80 Euro -
               
Anlage-Depot:  (Wert zum 09.09.2013) 175,20 Euro   + 75,20 % *
 

    Aktiv-Depot:        (begonnen Juni 2007 mit 0,- Euro)

Durch spritsparende Fahrweise gespartes Geld,  (1,- Euro pro Monat, seit Juni 2007)  siehe 2) 70 x 1 Euro     70,00 Euro + 70,00 Euro
Rest aus Sparbetrag "alt" beendet,  siehe 3)  und  4)       10,00 Euro + 10,00 Euro
Sparbetrag aktuell
(zwei Euro jede Woche ansparen, seit 30.Oktober 2008.  Vorher 1,- Euro pro Woche)
** 

(abzüglich Entnahmen für Bäume und für "Silberzehner")  siehe 5) 
und Entnahme von 100,- Euro zum Kauf gebrauchter, alternativer Bücher zu unterschiedlichsten Themen ( siehe ***)
254 x 2 Euro
= 508



- 175 Euro


 

 



 

 

 

= 333,00 Euro

 

 

 

+ 333,00 Euro

10-Euro-Silbermünzen 5 Stück   aktuell:
~ 13,00
65,00 Euro 65,00 Euro

Aktiv-Depot: 
(Wert zum 09.09.2013)
478,00 Euro + 478,00 Euro
 

   Gesamt-Depot:    bestehend aus Anlage-Depot+Aktiv-Depot)

  Depot-Stand Veränderung
seit Beginn
(2006)
Gesamt   (= Anlagedepot + Aktiv-Depot)
zum 09.09.2013
653,20 Euro +553,20 Euro
       + Besondere Wertanlagen A ** 10 Bäume + 10 Bäume
       + Besondere Wertanlagen B *** Stapel 
alternative Bücher

siehe hier
+ Stapel Bücher
+ Wissen
+ Freies Denken
+ Alternativ


Anmerkung: 
Mit natur-reich-Brief Ausgabe Nr. 23 haben wir auch noch 20 Euro entnommen um uns etwas Schönes zu gönnen!  Diese 20,- Euro "fehlen" dem Depot, sie mit eingerechnet wäre der Depotstand entsprechend noch mal 20,- Euro höher.  Um die genaue Auflistung der Depot-Aktionen und des Verlaufs zu verstehen, sollten Sie den
natur-reich-Brief abbonieren, bzw. im Archiv nachlesen. In den jeweiligen Ausgaben wurden und werden alle Aktionen ausführlich erklärt.


*  =  Im Depotwert sind auch Spesen mit eingerechnet , z.B. Versandkosten , Orderabrechnungen. Ohne diese Kosten wäre der Gewinn höher bzw. der Verlust niedriger. Ich habe dies so gewählt, weil das Depot realistisch sein soll!

²   =     siehe natur-reich-Brief Ausgabe Nr. 9  (Archiv)

³    =     siehe natur-reich-Brief Ausgabe Nr. 12  (Archiv)

4   =   20,- Euro entnommen, um uns etwas schönes zu gönnen. Siehe natur-reich-Brief Ausgabe Nr. 23  (Archiv)
             ohne diese Entnahme wäre der Depotstand höher.

**  =   siehe natur-reich-Brief Ausgabe Nr. 23  + 32  (Archiv)

***  =   siehe natur-reich-Brief Ausgabe Nr. 38  (Archiv)

 

natur-reich-Brief abonnieren:

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:

 


Werbung:

***Sonny´s Tattoos***



Tel. 037431- 4192